Music COOPERATION

2023

In lieber Erinnerung an (t) Georg Immanuel Nagel

2022

„Das Epikur- Quartett“

Texte & Musik
Dr. phil. Merith Streicher & Andi Pianka arbeiten ihre Gedanken und Gefühle rund um unsere gemeinsame Gegenwart und Zukunft literarisch auf, und die Band JOWA mit ihrer Musik.
Am 21.10.2022 sind sie in dieser Formation erstmals im tilom-kosh Studio aufgetreten. Buch von Merith Streicher „Grund- und Freiheitsrechte von A-Z“ – Geschichten, erzählt von ihrem Co-Therapeuten, dem schlauen Main Coon-Kater Epikur.
Bestell unter:https://mckunterbunt.at/index.php/phi…
Buch von Andi Pianka: „Die Masken nieder“ bestell unter: https://www.changeover-online.net/shop/

2021

„We Are Water Drops“
Electronic music track Audiofoxx Feat. Babl

November 2020
Beat The Fox ( beats & music) & JOWA (lyrix, vocals & piano)
film & cut by Babl Joachim
Der geniale electronix Musiker Beat The Fox hat unter anderm schon mit Kilez More mehrere Produktionen gemacht ( Rmx gemacht: Jetzt bist du gefragt(RMX), Geistesgestört(RMX), Infokrieger(RMX)

 Licht an!

***

Durch unsere „Corona“ Balkon Konzerte haben sich sehr schöne Cooperations gebildet!
Gäste wie Dagmar Losschmidt & Patrick Schmidt waren schon öfter mit uns dabei!

Foto & Video

YouTube

***

CHANGEOVER

Promo Video film & cut by Babl

Hinter CHANGEOVER als Plattform steht aber noch eine höhere Idee. Initiiert wurde CHANGEOVER von Nadia Baha als Vernetzungsplattform, als Selbstorganisation von KünstlerInnen. Solche Zusammenarbeit zwischen Künstler*innen findet bereits tagtäglich im Musik- und Kulturbereich statt. CHANGEOVER versteht sich als ein Angebot mehr, das sich in das DIY Vernetzungsangebot einreiht.
Musik und Poetry treffen sich – Solidarisieren, intervenieren, generieren!
Unser Herz pocht, wie es uns gefällt!
Wir connecten Menschen, Künstler*innen und schaffen Raum für positive Verbindungen und good vibes!
Stand strong together – gemeinsam sind wir stärker!
Initiiert wurde CHANGEOVER von Nadia Baha als Vernetzungsplattform, als Selbstorganisation von KünstlerInnen.
Zusammenarbeit zwischen Künstler*innen findet bereits tagtäglich
im Musik- und Kulturbereich statt. CHANGEOVER versteht sich als ein Angebot mehr, das
sich in das DIY Vernetzungsangebot einreiht.
***

COOPS 2019

Rund um Nadias Plattform CHANGEOVER wurde am 14. Mai 2019 der gemeinsame Single und Video Release aller KünstlerInnen im FLUC gefeiert.
Batom bringen einen Punk und Riot Grrrl Spirit, Laura Rafetseder kommt aus dem SingerSongwriter Eck und Nadia Baha hat in Liverpool gelebt und ist als DJane, Autorin und Vernetzerin von der dortigen Musikszene geprägt. Das sind zum Teil unterschiedliche Zielgruppen, die aber spannende Überschneidungen schaffen. Wir sind keine Band sondern drei unabhängige Acts, aber die Zusammenarbeit bringt uns künstlerische Freiheit mit Synergieeffekten – selbstorganisiert.
3 Frauen – 3 Songs – 3 Videos
Die drei Acts knüpfen trotz ihrer Unterschiede ein gemeinsames Netz: Alle Drei stellen jeweils ein Video vor, das von Babl Joachim (BATOM) gedreht, geschnitten und produziert wurde. Diese Zusammenarbeit findet nun mit der Präsentation einen ersten Höhepunkt. Alle drei Songs erscheinen bei Lindo Records.
Batom „Alright“
Babl Joachim zu Alright: „Wenn das Leben dir das Bein bricht, und das Universum dir ein ordentliches Stoppschild vor die Füße knallt, tanzen wir dazu auf Krücken. Zwischen Existenzangst und Hoffnung ensteht ein Song der euch sagt, dass ihr genauso in Ordnung seid, wie ihr seid. Wir singen eindringlich ALRIGHT, und feiern das Leben mit Akustik- und E-Gitarre. Das Video entstand während meinem Knöchelbruch und der Knöchelverletzung von Tom 2018. Wir strecken der disability den Mittelfinger in die Höhe, und beschwören die Freude, wieder aufzustehen!“ Batom sind Babl Joachim und Tom Gartler. Seit neuestem nun auch mit Markus Walter an der Oud und am Piano!
Laura Rafetseder „Running Wild“
Laura Rafetseders Running Wild ist eine Variation auf das Thema „a prayer for the wild at heart kept in cages“ aus weiblicher Sicht: „Weibliche Sexualität wird im Kapitalismus stets auf das Verwertbare reduziert, alles wird zur Ware. Wenn weibliches Begehren gesellschaftlich akzeptiert ist, wieso verstecken wir es dann – und wie gefährlich ist es, das nicht zu tun?“ Running Wild ist die Vorabsingle zum im Herbst 2019 erscheinenden Album „Driven Creatures“, auf dem sie tief ins Innenleben abtaucht: „Wir sind getriebene, und die Gesellschaft versucht uns mit Geboten und Verboten zu kontrollieren, statt uns die Möglichkeit zu geben, zu untersuchen wer wir denn wirklich sind und sein wollen.“
Nadia Baha „Do it Now“
Nadia Bahas musikalisch unterlegte spoken word performance nähert sich dem Thema Krieg aus mehreren Blickwinkeln. Denn: „Die Kriegsszenerie ist nicht nur da draußen, sondern auch da drinnen, in uns. Der Neoliberalismus setzt sich in der Entfremdung im Alltäglichen fort.“ Text, Musik und Bild ergeben ein eindringliches Ganzes. Do it now wurde von Babl Joachim produziert und mit Musik unterlegt.